Meine Leistungen

Beurteilung von aufgetretenen Bauschäden und dessen Ursachenforschung.

Privatgutachten im Bereich des Ein- und Mehrfamilienwohnbaues für Instandsetzungsarbeiten - unter anderem auch mit dem möglichen Schwerpunkt der thermischen Verbesserung.

Bewertung des Erhaltungszustand ihrer Liegenschaft mit einer Übersicht über die erforderlichen Lebenszyklus-kosten auf einen Zeitraum von 10 - 20 Jahren.

Privatgutachten speziell im Bezug auf das WEG 2002 nach § 37 Abs.4. über den Bauzustand (Erhaltungsarbeiten) der allgemeinen Teile des Hauses.

Dokumentation des Bauzustand (Beweissicherung) um mögliche Mängel für spätere Regressansprüche festzuhalten.

Überwachung bei der Ausführung von thermischen Sanierung mit dem detaillierten Spezialbereich für Wärmedämmverbund-Systeme.

Dokumentation des optischen Zustandes von Immobilien im Auftrag von Immobilienbesitzern oder deren Beauftragten.

Weiter Leistungen/Beratungen nach Rücksprache.

Sachverständigenbüro Walka

Seit 2004 nebenberuflich als Gerichtssachverständiger tätig.

Überwiegend mit privatrechtlichen Aufträgen von Firmen- und Privatkunden.

In meiner Tätigkeit als Bauingenieur in allen Bereich des Bauens, mit weit über 30-jähriger Erfahrung, ist es noch immer mein Ziel in beratender Funktionen Kunden zu unterstützen.





Schön kann sein, was konstruktiv richtig ist.

Otto Wagner, Architekt (1841 - 1918)